pinguin brunch - praesentation

Subject: pinguin brunch - praesentation
MOhe@pdv-online.de
Date: Fri Dec 29 2000 - 10:36:20 CET

hallo,

ich werde ein kleines schmankerl mitbringen.

von der hamburger fa. lisa habe ich gerade einen compaq ipaq bekommen, der
mit mLinux laeuft.
wer sich unter dem ipaq nichts vorstellen kann hier ein paar daten. es
handelt sich um einen
pda (personal digital assistant), also der familie der palms zughoerig.
folgende hardware bringt er
mit:

StrongARM 32 Bit RISC Prozessor 206 MHz
32 MB RAM
16MB Flash ROM
Color-Resolution 240x320
Mikrofon
Lautsprecher
serielle Dockingstation
Lithium Polymer Batterie
Netzadapter
Mobile Linux Developer Edition

Linux Konfiguration: Kernel 2.4.0-test8, bash2, Terminal rxvt, X-Windows mit
twm-Windowmanager, Telnet Server und Client, PPP-Server mit
Connection-Script zur Anbindung an Linux-PC für Netzwerkverbindungen ohne
Netzwerkkarte, Softkeyboard, xscribble, MP3-Player, ssh Client und Server

CD-ROM: LISA mLinux 0.6 - Dokumentation im PDF Format, Cross Compiler für
Linux zur Erzeugung von Binärdateien für StrongARM Prozessor, Script zum
einfachen Systemupdate.

das geraet werde ich die kommende woche ausgiebig testen und zum brunch mal
mitbringen und
von meinen erfahrungen berichten.

ansonsten dann erstmal einen guten rutsch
 micha(hf)