Debian/Frust

Subject: Debian/Frust
kbs43.net@gmx.de
Date: Sun Dec 10 2000 - 22:45:01 CET

Sicher sind meine Frage irgendwo schon beantwortet -- ich habe die
Antworten nicht gefunden. Auch für einfache Verweise bin ich sehr dankbar.
Sicherlich stelle ich mich blöd an ... wer weiß ?!

- Wo bestelle ich das "orginal" Debian 2.2 Potato ?
- Ich habe Postgresql mit dselect als root installiert. Laut dpkg OK. Die
Dateien, auf die sich die Tutorials (/usr/doc/postgresql-doc) beziehen, sind
nicht existent (find / -name <name>) eine Art postinst "postmaster.init"
ist nicht verständlich !

Generell schwanken die Dokumentationen zwischen zu wenig (nichts) bis
zuviel (man findet nicht das, was man sucht - trotz "man", "info" und "/usr/doc"
keine sinvollen Infos was nach der dselect-installation passieren soll).

Das frustriert sehr.

Wo sind die einfachen informationen zu den Paketen:
- ...das config-file liegt dort ...
- ...um eine Datenbank einzurichten muß du mit folgendem Befehl die Nutzer
dort eintragen...
- ... ein Beispiel findest du unter...

Es haben schon soviele Leute soviel zu den Paketen geschrieben, dennoch
hilft es mir nicht, Pakete zum Laufen zu bringen....

Wo finde ich solche Informationen zu GNOME, PostgreSQL, CGI ?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Über Antwort freut sich,

--
Carsten Vogel,Germany