Verbesserung des Webangebots

Subject: Verbesserung des Webangebots
From: Martin Schulze (joey@finlandia.infodrom.north.de)
Date: Fri Nov 24 2000 - 12:32:18 CET

Moin!

Wer hat sich schon einmal die Webseiten der Linux User Group Oldenburg
alias http://oldenburg.linux.de/ angesehen?

Der Inhalt ist mittlerweile rund drei Jahre alt, nur wenige Seiten
wurden aktualisiert oder enthalten wirklich aktuelle Informationen.

Mir stellt sich die Frage, ob wir die Webseiten interessanter und
damit attraktiver gestalten möchten? Zur Zeit pflege ich die Seiten
alleine, ich möchte sie jedoch nicht selbst komplett überarbeiten, ich
habe genügend andere Dinge zu tun.

Das heißt, ich brauche eure Hilfe!

Meiner Meinung nach könnte an folgenden Stellen gearbeitet werden:

  . Viele Seiten müssen überarbeitet werden, insbesondere die paar
    Seiten in den Bereichen Service und Info.

  . Wenn wir die Seiten attraktiver gestalten möchten, sollten wir am
    Inhalt arbeiten und aktuelle Artikel in die Navigation einhängen.

  . Das Layout könnte überarbeitet werden.

Die Websiten werden mit WML gestaltet, das bedeutet, daß Inhalt und
Layout getrennt sind, so daß sich das Einhängen von neuem Inhalt in die
aktuelle Struktur darauf reduziert, die Texte (ohne Menü, Header,
Footer etc.) in einzelne Dateien zu speichern.

Möchtet ihr die Seiten aktualisieren und mit Input liefern?

Computers are not intelligent.  They only think they are.