Problem mit ISDN

Subject: Problem mit ISDN
From: Tim Kohnen (keinepostsenden@web.de)
Date: Mon Nov 13 2000 - 19:16:47 CET

Moin!

Suse Linux 7.0, ELSA ISDN PCFpro (eine Hybrid ISDN Karte)

über minicom/ttyI0 kann ich nur einige wenige Nummern anwählen (z.B.
einige Handynummern). Nummern ohne Vorwahl aber auch Anschlüsse
außerhalb Oldenburgs lassen sich nicht anrufen, es folgt nach ca. 10
sec. Verzögerung die Meldung BUSY (obwohl die Anschlüsse definitiv
NICHT besetzt und erreichbar sind).
Ferner hebt die Karte nicht ab, wenn ein Anruf (mit Modem) erfolgt.
Natürlich habe ich die MSN mit at&e festgelegt und ats0=1 gestzt.
Diese Werte sind mit at&w gespeichert und bleiben erhalten.

Kennt sich jemand mit dieser Modem/ISDN Karte aus und weiß, wie sie
sich unter Linux verhält?
Warum kann ich manche Nummern anwählen und andere nicht?

Für jede Hilfe äußerst dankbar verbleibe ich mit besten Grüßen,
Tim.