Re: serial-port installation

Subject: Re: serial-port installation
From: Christian Wenke (christian.wenke@gmx.de)
Date: Thu Nov 09 2000 - 13:46:01 CET

On Don, 09 Nov 2000, e.beutler wrote:

> eventuell koennt ihr mir bei einem problem weiterhelfen .
> fuer mein internes modem muss ich den befehl setserial /dev/ttyS2 irq 11
> eingeben und alles funktioniert bestens .
> ich wuerde diesen befehl gerne automatisieren , weiss aber nicht in welcher
> datei bei redhad 6.1 ein script geaendert bezw. ergaenzt wird .
> moeglicherweise ist jemand in der lage mir einen pfad und ein
> entsprechendes script hierfuer anzugeben . dank im voraus
>
> eberhard

Schau mal nach in /etc/init.d/, dort musste ein script liegen, das da heisst
serial, vielleicht auch setserial, oder so etwas in der art, dort wäre es am
sinnvollsten, die zeile mit dem befehl einzutragen (am besten möglichst am
ende das scripts).

CU
        Christian

Christian Wenke <christian.wenke@gmx.de>