Re: root - access denied

Subject: Re: root - access denied
From: Ingo Wilken (Ingo.Wilken@Informatik.Uni-Oldenburg.DE)
Date: Tue Oct 31 2000 - 10:19:15 CET

Moin!

> ich moechte per telnet auf mein RedHat 7.0 als root zugreifen.
> Wie kann ich dies ermoeglichen - Zugriff wird ja verweigert.
> Welche Datei muss ich aendern?

/etc/login.access und evtl auch noch /etc/securetty

Aber du oeffnest damit ein riesiges Scheunentor fuer Angriffe.
Lass es sein. Root hat sich nur an der Console und vielleicht
noch an einem lokalen seriellen Terminal einzuloggen, nicht direkt
uebers Netz. Punkt.

(Aus irgendeinem Grunde faellt mir jetzt der Spruch von Sledge Hammer
 -oder war's Nick Slaughter?- ein: "Aber kommen Sie nicht heulend
 angerannt, wenn Ihnen die Beine weggeschossen werden!")

Tschau
Ingo