Re: root - access denied

Subject: Re: root - access denied
From: Martin Schulze (joey@finlandia.infodrom.north.de)
Date: Tue Oct 31 2000 - 09:02:49 CET

Roland Stuppin wrote:
> Hallo,
>
> ich moechte per telnet auf mein RedHat 7.0 als root zugreifen.
> Wie kann ich dies ermoeglichen - Zugriff wird ja verweigert.
> Welche Datei muss ich aendern?

Die von Rainer genannte Methode ist besser. Noch besser waere es,
ssh zu verwenden. Dann wuerden die Passwoerter nicht im Klartext
ueber's Netz uebertragen werden.

Ansonsten /etc/securetty, dort muss das tty eingetragen werden,
von dem man sich als root einloggen duerfen soll.

A mathematician is a machine for converting coffee into theorems.