Re: Wer hat Debian/Sparc-CDs?

Subject: Re: Wer hat Debian/Sparc-CDs?
From: Frank-Christian Kruegel (fchk@istda.com)
Date: Thu Oct 26 2000 - 06:51:07 CEST

On Wed, 25 Oct 2000 22:22:50 +0200 (MET DST), you wrote:

>Moin!
>
>Ich habe heute eine SparcStation 1+ bekommen - leider recht nackt;
>ohne Grafikkarte, Monitor, Keyboard, Transceiver. Aber 64MB RAM
>und 425MB-Platte. Die OS-Installation scheint defekt zu sein,
>evtl hat die Maschine auch einen kleinen Schaden (NVRAM oder
>Speicher), aber ich bin da recht zuversichtlich.
>
>Und bevor ich jetzt die drei 650MB-Images fuer Debian/Sparc 2.2
>aus dem Netz sauge, frage ich lieber hier mal, ob die schon
>jemand hat. 2.1 tuts auch.

Ich habe alles erforderliche da, kein Problem. Allerdings ist Linux
auf dieser Hardware nicht optimal - NetBSD ist auf sun4c-Maschinen
(IPC/IPX/SS1/1+/2) dank besserem MMU-Handling und angeblichem
Code-Sharing mit SunOS4 (auch ein BSD) bis zu 30% schneller.
sun4m-Maschinen haben das Problem nicht mehr in diesem Maße. Mit einem
NetBSD 1.4.2 kann ich auch dienen.

mfg

Dipl.-Ing. Frank-Christian Krügel
IstDa Kommunikationssysteme