re re: probleme mit suse

Subject: re re: probleme mit suse
Wilkeit@aol.com
Date: Thu Oct 19 2000 - 16:16:33 CEST

Hallo Ihr Lieben,

erst mal herzlichen Dank f"ur die Auskunft, mir f"allt schon jetzt ein
Stein vom Herzen, es nicht mit Sabotage, sondern mit bekannten
Problemen zu zun zu haben. Ich bin erst Montag wieder in Bremen,
um es zu probieren, Bericht folgt also noch.

Ich hatte schon Horror davor, "uberhaupt wieder hinzugehen und wusste
nicht, ob ich mich mehr vor meinen destruktiven Studentinnen ("ich hab
"uberhaupt nichts gemacht!") oder vor unserem SysAdmin ("Ich hasse
Linux!!!") f"urchten sollte.

Nun bin ich aber noch ein wenig "angstlich, die von Wuffel
vorgeschlagenen Aktivit"aten durchzuf"uhren, ohne zu wissen, was ich
da tu (notfalls tu ich es aber, wir haben ja nun schon zwei gest"urzte
User, wo nichts mehr kaputtzumachen geht).

> rm -rf .gnome*
> rm -rf .enlightenment

is klar: die Gnome-und Enlightenment-Konfiguration im home-dir
l"oschen. Aber: DAS darf man straflos tun??? Kann sich das System
also selbst regenerieren?

> echo "exec gnome-session" >.xsession
> echo "unset WINDOWMANAGER" >>.bashrc

is nicht klar:
Ich soll .xsession einfach so "uberschreiben lassen? Ist das gesund?
Und was ist WINDOWMANAGER? Eine Variable?
echo $WINDOWMANAGER liefert bei mir zu Hause Schweigen im Walde. Auch
sonst keine Info. Was kann das Ent-Setzen einer Variable f"ur eine
Ausgabe haben?

> unset WINDOWMANAGER
> startx >blablubb 2>&1 &

Was soll ich f"ur blablubb einsetzen?

Und habe ich das richtig verstanden, dass nach alledem die Session
stabiler sein wird als vorher? Das w"are ja toll!

Das hat man nun von seiner Hilfsbereitschaft, sagt Ihr Euch
sicherlich. Aber wo soll ich sonst hin mit meinem Wissensdurst?

Zu Hause habe ich gnome/enlightenment unter RedHat: Keine
Probleme.

Gr"u"se, Elke