Re: Sound-karte, AGP-Unterstuetzung, USB

Subject: Re: Sound-karte, AGP-Unterstuetzung, USB
From: Frank-Christian Kruegel (fchk@istda.com)
Date: Tue Sep 05 2000 - 19:34:19 CEST

On Tue, 5 Sep 2000 14:32:46 +0200 , you wrote:

>um die im betreff genannten punkte soll mein rechner erweitert werden.
>wer kann tips, empfehlungen, ratschlaege gebe?

Soundkarte: Was für Ansprüche hast Du? Mit irgendsoeiner ISA SB16
Value Edition kann man eigentlich nichts falsch machen, damit
funktioniert so ziemlich alles.

Ansonsten: http://www.alsa-project.org/

>USB werde ich für das auslesen von speicherkarten meiner digital-kamera
>benoetigen.
>wie sieht es da mit treibern fuer entsprechende erweiterungen aus?

Welche Kamera? Einige verhalten sich am USB-Bus wie eine Festplatte,
bei anderen (z.B. Olympus) mußt Du die beigelieferte Windows- oder
Mac-Software nehmen; das ist dann Eigenbau und da hast Du keine Wahl.

mfg

Dipl.-Ing. Frank-Christian Krügel
IstDa Kommunikationssysteme