Re: Debian auf PowerPC

Subject: Re: Debian auf PowerPC
From: Frank-Christian Kruegel (fchk@istda.com)
Date: Thu Aug 24 2000 - 18:45:07 CEST

On Thu, 24 Aug 2000 14:00:30 +0200, you wrote:

>Hi,
>
>nach der Veröffentlichung von Debian für PPC würde ich das gerne auf dem PC
>meines Profs (G4 400) einrichten. Leider hat er nur eine hd mit einer Partition.
>Da sich hier niemand (mich eingeschlossen) richtig mit MAC auskennt, würde ich
>gerne eine 2. HD einbauen und die MAC-Platte so lassen wie sie ist.
>
>Geht das? Wenn ja wie? (mir reicht ein Stichwort, besser eine Adresse für eine
>HowTo). Ich habe nur Anleitungen mit Neupartitionierung gefunden.

Bau die zweite Platte ein, initialisiere sie mit dem Dienstprogramm
"Laufwerke konfigurieren" (System-Volume unter Dienstprogramme) und
folge der Anleitung mit Neupartitionierung.

Denk dran, daß Du nicht BootX nehmen darfst, sondern yaboot nehmen
mußt. Zu yaboot brauchst Du mich nicht zu fragen - ich hab einen
8200'er, und ich muß BootX nehmen.

G4 Mac Donations sind natürlich immer willkommen. :-)

mfg

Dipl.-Ing. Frank-Christian Krügel
IstDa Kommunikationssysteme