AW: Debian auf PowerPC

Subject: AW: Debian auf PowerPC
MOhe@pdv-online.de
Date: Thu Aug 24 2000 - 15:48:30 CEST

hallo,

eine platte oder externes medium, a la jaz-drive o. ae., anzuschliessen ist
bei einem mac nicht das problem, da Du ja SCSI bzw. firewire hast. macOS
seitig legt man dann das boot-medium ueber eines der kontrollfelder fest.
den namen habe ich nicht im kopf; ich muss hier jobmaessig hinter einem
nt-desktop hocken und kann deswegen nicht nachschauen.

auf dem boot-medium hat man i. d. r. eine kleine mac-partition, auf der das
macOS drauf ist und die weiteren benoetigten partitionen. mit bootX, einem
boot manager von benjamin herrenschmidt, kann man dann das gewünschte OS
auswählen. bei ganz neuen maschinen gibt es wohl sogar die moeglichkeit ganz
auf mac-partitionen zu verzichten. aber das ist sicherlich irgendwo
beschrieben. mein powerbook kann das jedenfalls nicht :(

have fun
  micha(hf)

Michael Tepperis-von der Ohe
Tel. 0441-9 57 09 14 privat
Fax: +49-441-9 57 09 15 Nettelbeckstr. 5 a
mobil: 0172-4 34 71 96 D-26131 Oldenburg