Re: mrtg

Subject: Re: mrtg
From: Wolfgang Nowak (wuffel@zurbel.north.de)
Date: Thu Aug 10 2000 - 11:00:06 CEST

Hy Joey

On Wed, Aug 09, 2000 at 11:48:04PM +0200, Martin Schulze wrote:

> gibt es einen Grund, der mich davon abhalten koennte, mrtg nicht alle
> fuenf Minuten, sondern nur alle 30min aufzurufen?

Eigentlich nicht, der Zeitraum muss halt in der mrtg.cfg angegeben
werden, damit die Werte richtig eingenordet werden. Es spricht
sogar was dafür: Ab einer gewissen Menge an abzufragenden Parametern
und Schnittstellen frisst mrtg nicht unerheblich Systemlast.
Wir haben bei VRG da extra ne Alpha für klargemacht, weil PC
nicht mehr so recht schnurrte. Mrtg frisst ab 20+ Schnittstellen
richtig Brot.

CU in Hesel

Wuffel (Ab gleich in Urlaub und somit _WECH_)

--
Wolfgang Nowak <wuffel@zurbel.north.de>
W.U.F.F.E.L.: