Hub oder Switch

Subject: Hub oder Switch
From: Weerts, Christian (Christian.Weerts@nlwk-clp.niedersachsen.de)
Date: Mon Jul 24 2000 - 12:57:19 CEST

Hi,

da ich gerade dabei bin mein Netzwerk neu aufzubauen, stellt sich für mich die Frage, ob ich besser einen 5-Port Hub oder einen 5-Port Switch nehmen soll. Um nicht gleich für alle Rechner (4 Stück) eine neue Netzwerkkarte kaufen zu müssen, wollte ich vorerst eine 10/100 MBit Verkabelung realisieren. Hintergrund ist der, das ich von BNC auf TP umsteigen will bzw. muss.
Welche Geräte / Karten sind empfehlenswert und haben ein gutes Preis- / Leistungsverhältniss?

Gruß
        Christian