Installationsprobleme mit SuSE 6.4

Subject: Installationsprobleme mit SuSE 6.4
From: Thoben, Bernhard (Bernhard.Thoben@telekom.de)
Date: Wed Jul 12 2000 - 10:42:34 CEST

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Internet von Ihrer Gruppe (LUGO) gelesen, und von der Möglichkeit, sich bei Problemen an Sie zu wenden.

Nun denn, ich habe ein Problem mit der Installation von SuSE 6.4, bei dem ich trotz diverser Hilfen und Versuche nicht weiterkomme:

Ich kann SuSE Linux 6.4 nicht auf einer 2,1 GB IDE-Festplatte
*starten*, die als zweite Platte in einem SCSI-System steckt.
Im BIOS meines Rechners ist die Einstellung "SCSI bootet vor
IDE" aktiv. Die SCSI-Platte wird mit dem Bootmanager von OS/2
gebootet. Die Linux-Partition /boot habe ich in diesen Bootmanager
aufgenommen. LILO bleibt jedoch bei "LI" stehen. Versuche, LILO
mit anderen Einstellungen (wie im Handbuch beschrieben) zu
installieren, ergeben dasselbe Ergebnis. Auch ein Ändern des
Eintrages der IDE-Platte im BIOS mit den tatsächlichen Platten-
Daten ändert nichts. Die Linux-Partition /boot mit dem Kernel
liegt immer innerhalb der ersten 1024 Zylinder!

M.f.G. Bernhard Thoben
[X] <-- Nail here for new monitor...