Re: mit ppp-verbindung über modem ins internet)

Subject: Re: mit ppp-verbindung über modem ins internet)
From: Martin Schulze (joey)
Date: Tue Jul 04 2000 - 17:38:33 CEST

Andreas Moeller wrote:

> Rechnersystem : Athlon 600 / 128MB Ram 20GB HDD
> Uraltes Modem "BEST 14.4/9.6kBit"
> SuSE Linux 6.2 mit speziellem Kernal für athlon (gepatchte version 2.2.10)
>
> ich habe mich schon vor einigen Wochen gemeldet.
> und gefragt woran es liegen kann, wenn ich mich mit meinem Computer
> nur über Telnet in die uni einloggen kann.
> ich kann zwar ppp starten (als root mit /etc/ppp/ppp-up )
> und glaubt man der Ausgabe von ifconfig ist alles in Ordnung
> damals hat man mir vorgeschlagen die ausgabe von "route -n" zu überprüfen.
> Leider hat das nicht zu dem erwünschten Erfolg geführt.

> [...]

Wie sieht es mit der direkten Gegenstelle aus?

ifconfig muesste etwas in der Art berichten:

ppp0 Link encap:Point-to-Point Protocol
          inet addr:195.27.69.161 P-t-P:195.27.69.2 Mask:255.255.255.255

Kannst Du da auch die Gegenstelle ansprechen?

If you come from outside of Finland, you live in wrong country.
	-- motd of irc.funet.fi