Re: 286er als Terminal

Subject: Re: 286er als Terminal
From: Ingo Wilken (Ingo.Wilken@Informatik.Uni-Oldenburg.DE)
Date: Tue Jun 20 2000 - 23:21:07 CEST

Moin!

> Wie kann man einen 286er am besten als Terminal benutzen?
> Meine Idee war DOS + Telnet.
> Gibts da noch weitere Möglichkeiten ?

Minix ist seit einiger Zeit frei erhaeltlich und laeuft auf 8086 aufwaerts.

> In der Schule wird aufgrund der vielen Anmeldungen zum TGO demnächst

Oeh, was ist denn TGO?

> Wenn also noch jemand den einen oder anderen Rechner zur Verfügung
> stellen will, das Technische Gymnasium nimmt alles, was einigermassen läuft.

Nehmt ihr auch Einzelteile? Ich habe noch einen 386SX-20 (Board + CPU)
und diversen Kleinkram, daraus liesse sich eine brauchbare Minix-Kiste
zusammenstellen, wenn ihr noch ein Gehaeuse, Floppy, einen EGA- oder
VGA-Monitor und evtl eine Tastatur auftreibt.

Ohja, ein VT100-Terminal habe ich auch noch. Die Bildroehre ist zwar
etwas eingebrannt, aber noch ganz brauchbar wenn man die Helligkeit ein
wenig runterdreht. Ein weiteres baugleiches Terminal mit etwas unscharfem
Bild ist auch noch vorhanden (gut als Ersatzteillager).

Abholen muesst ihr den Kram aber selber, ich habe keinen Wagen zur
Verfuegung.

Tschau
Ingo