Re: Linux und Athlon

Subject: Re: Linux und Athlon
From: Ingo Wilken (Ingo.Wilken@Informatik.Uni-Oldenburg.DE)
Date: Wed May 24 2000 - 23:38:33 CEST

Moin!

> Ich möchte gerne mit Linux arbeiten.

Gute Idee :-)

> Wer kann mir sagen ob Linux problemlos mit einem Asus K7V und Athlon 700
> läuft.

Einige ältere 2.2er-Kernels laufen nicht auf dem Athlon, wenn MTRR-Support
eincompiliert wurde (AMD hat bei dem Athlon die MTRRs wie beim Pentium III
implementiert statt wie beim K6). Eine der alten SuSE-Distributionen ist
davon betroffen -- 6.1, wenn ich mich recht entsinne. Wenn man kein MTRR-
Support eincompiliert hat oder eine neuere Kernelversion benutzt gibts aber
keine Probleme.