Re: Minix für AMIGA gesucht.

Subject: Re: Minix für AMIGA gesucht.
From: Ingo Wilken (Ingo.Wilken@Informatik.Uni-Oldenburg.DE)
Date: Mon May 01 2000 - 00:45:15 CEST

Moin!

> Linux auf dem Amiga gibt's erst ab 68020 (oder vielleicht auch erst 68030)
> aufwärts.

68020 geht, wenn eine externe MMU dabei ist (68551, zB auf einer A2620).
68EC030-basierte Systeme gehen somit nicht (weil keine MMU). Eine FPU
wird von den normalen Linux/m68k-Kerneln leider auch benötigt.

> Minix müßte aber laufen. Schau dich doch mal auf www.minix.org um.

Eben, bei Minix braucht man sogar Patches, damit es überhaupt auf einem
680x0 mit x>0 läuft. Irgendwo habe ich auch noch einen Satz Disks mit
einem alten Amiga-Minix rumfliegen (wir hatten das damals mal mit 4 Mann
zusammen gekauft). Gilt das neue BSD-Copyright für Minix eigentlich
retroaktiv auch für ältere Versionen? :-)

Tschau
Ingo