Re: Webseiten

Subject: Re: Webseiten
From: Martin Schulze (joey)
Date: Thu Apr 20 2000 - 10:06:39 CEST

Christian Weerts wrote:
> Hi Folks,
>
> da ich im Moment ein wenig Luft habe (über Ostern), möchte ich euch
> bitten, dass ihr euch mal die Webseiten des Stammtisches und der LUGO
> anschaut. Verbesserungsvorschläge, Fehler, und Aktualisierungen bitte an
> meine Addresse richten. Besonders der Bereich Aktuelles sollte in
> Augenschein genommen werden. Wer aktuelle Informationen rund um den
> Stammtisch/der LUGO sollte sie mir bitte mitteilen.

Ich werde schauen, ob ich sie nach WML konvertieren kann, dann wird die
Wartung einfacher. Hat jemand Lust, daran mitzuarbeiten oder anschliessend
die Wartung zu uebernehmen?

Kurzers Briefing zu WML

foo.wml +---- wml -I Styles -o foo.html foo.wml ----> foo.html
Styles/LUGO.style /

Soll heissen: .wml-Dateien werden compiliert, zusammen mit einem oder
mehreren Stilen. Daraus entstehen dann erst die HTML-Dateien. Vorteil:
Das Layout muss man sich nur einmal ueberlegen und nicht muehselig in
jeder Seite neu generieren. Das Layout ist allerdings etwas komplexer,
da es Variablen etc. enthalten darf.

Whenever you meet yourself you're in a time loop or in front of a mirror.