Re: Hilfe!!

Subject: Re: Hilfe!!
From: Florian Zumbiehl (florz@gmx.de)
Date: Tue Apr 11 2000 - 23:44:35 CEST

Hallo Gesine!

> "Zeitüberschreitung beim Warten auf pppd Interface" oder aber: "Der
> pppd-Dämon wurde überraschend abgeschaltet". Wenn ich dann auf den
> Button "Details" klicke, erscheinen viele Befehle, die ich nicht
> verstehe und der Hinweis, dass ein Befehl "^F" gefunden wurde, der einen
> Hinweis auf den Fehler geben könnte. Da ich leider diesen Hinweis nicht
> verstehe, wende ich mich an Euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen
Mhh, ich koennte so nur einige verschiedene Dinge raten. Das beste waere
wohl, wenn du mal jene Details hier postest. Ausserdem waere interessant,
welches Programm du zur Einwahl verwendest.

> Verbindung (abgesehen von der Telefonnummer) bei den Einstellungen, die
> Einstellungen des DNS-Servers sind. Bei rol3 stehen da viele Nummern und
> der Domain-Name, bei mir steht gar nichts. Allerdings stand auch bei
> meiner alten Uni-Verbindung nichts unter "DNS". Da ich nicht genau
Das hat an der Stelle (vermutlich) noch nichts zu sagen.

> weiss, was DNS überhaupt bedeutet (ausser dass es das biologische Kürzel
> für Desoxyribonukleinsäure ist :-) ) weiss ich auch nicht, inwieweit es
DNS steht fuer Domain Name System - ein Datenbanksystem, dass es ermoeglicht,
dass Rechner im Internet Namen wie z.B. www.sonstwo.de haben koennen.
Die DNS-Server (deren Adressen man ggf. in der Konfiguration eintragen muss)
koennen solche Namen in IPs uebersetzen - das sind die eigentlichen Adressen
der Rechner (sowas wie 195.27.69.162 - das ist die eigentliche Adresse des
Rechners mit dem Namen finlandia.infodrom.north.de: Der Rechner, auf dem
diese Mailingliste laeuft).

Gruss, Florian