Re: Corel Linux

Subject: Re: Corel Linux
From: Martin Schulze (joey)
Date: Wed Mar 15 2000 - 09:16:29 CET

Guenter Surmann wrote:
> Ich habe mit einem Linux Spezialisten bei Ewetel telefoniert und verschiedene Tests durchgeführt.
> Er ist der Auffassung, dass in meinem System ein Gateway eingerichtet ist, der das entgültige
> Laden von Lynx bzw. Netscape verhindert, obwohl die Verbindung zum Provider steht.

Ein Gateway hast Du bestimmt angegeben, denn sonst koennte Dein
Rechner die meisten IP-Pakete gar nicht zustellen. Das Gateway
steht meistens auf der Adresse des Routers des Providers also der
EWE in diesem Fall.

Beispiel:

finlandia!joey(tty6):~/> telnet www.chip.de http
Trying 194.64.51.197...
Connected to www.chip.de.
Escape character is '^]'.

Eingabe : "GET / HTTP/1.0" und 2x Enter.

A mathematician is a machine for converting coffee into theorems.