Re: Corel Linux

Subject: Re: Corel Linux
From: Martin Schulze (joey)
Date: Tue Mar 14 2000 - 10:40:54 CET

Guenter Surmann wrote:
> Das System hat bei mir keine Logdatei /var/log/messages eingerichtet. Ist das unter Debian
> anders als bei SuSE.

Prinzipiell ja. Bei Corel ist das jedoch nochmal anders, die legen
fuer jedes Prio-Facility-Paar eine Datei an, also /var/log/mail.info,
/var/log/mail.debug etc.

> Ansonsten bin ich noch nicht weiter gekommen. Ich bekomme unter "lynx" sinngemäß die gleiche
> Nachricht wie unter Netscape. Die Verbindung steht, aber sie wird nicht geöffnet. Z.B. "Host
> ewetel.net oder auch chip.de contacted. Waiting for reply". Diese Meldung erscheint auch
> singemäß unter "lynx".
>
> Verschiedene Test mit "ping" hingegen laufen erfolgreich.

Ich wuerde ja auf Firewall oder so etwas tippen.

No question is too silly to ask, but, of course, some are too silly
to answer.   -- Perl book