Re: Corel Linux

Subject: Re: Corel Linux
From: Roland Marcus Rutschmann (Rutschmann@gmx.de)
Date: Mon Mar 13 2000 - 10:09:12 CET

Am Sat, 11 Mar 2000 schrieb Guenter Surmann:
> Ich habe nach Mühen meinen ISDN Anschluss konfiguriert.
>
> 1. Ich kann den Befehl "isdnctrl dial ippp0" auführen. Das System antwortet "Dialing of ippp0
> trigerred".
>
> 2. Ping IP-Nummer funktioniert.
>
> 3. Ping "www.chip.de" funktioniert.

Scheit ja an sich zu klappen.

> 4. Wenn ich dann den Netscape Communicator aufrufe, erscheint folgende
Meldung: Host ewetel.net > contacted. Waiting for reply. Dann scheint das
System zu arbeiten (Form des Mauszeigers). Es lädt > aber nicht weiter.

Ich nehmen an, dass Deine Homepage auf ewetel liegt (sonst kenne ich den host
nicht). Ich habe manchmal Probleme, dass der erste Aufruf die Verbindung
aufbaut, dieser aber dann ins leere laeuft. (Da das Paket ja mit der
default ip-Adresse losgeschickt wurde) Das _sollte_ durch einen Eintrag in
/proc/irgendwo (muss ich selber nachsehen) vermieden werden, klappt aber nicht
immer (zumindest bei mir). Versuch mal ein ping und wenn die Leitung steht
(siehst Du zB als root in /var/log/messages) Dann mach noch mal ein reload.

Ich wuerde Dir sowieso raten Netscape, so einzustellen, dass es beim starten
keine Seite laedt.

Falls es das nicht ist, weiss ich auch nicht weiter. Guck Dir dann mal die
/var/log/messages an.

Funktioniert "ftp ftp.uni-oldenburg.de" ? Dann ist es nur noch ein Netscape
Problem.

Gruss,

Roland

PS: ich habe nochmal nachgesehen. Das "Proc-file" heisst
/proc/sys/net/ipv4/ip_dynaddr (siehe dazu auch
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/bg_dynamic.html ohne die SuSE spezifischen
Sachen)

Ich kann es gerade mangels ISDN-Anschluss nicht ausprobieren.

--
Dr. Roland Marcus Rutschmann <roland.m.rutschmann@uni-oldenburg.de>
Inst. fuer Kognitionsforschung, Univ. Oldenburg, FB 5/A6, 26111 Oldenburg