Re: Sprung in die ungeliebte WindowsWelt: fig->w mf o.ä.

Subject: Re: Sprung in die ungeliebte WindowsWelt: fig->w mf o.ä.
From: Roland Marcus Rutschmann (Rutschmann@gmx.de)
Date: Tue Jan 25 2000 - 18:34:29 CET

Am Tue, 25 Jan 2000 schrieb Sven Herrmann:
> Moin,
>
> Für diverse Veröffentlichungen, insbesondere Onlinegeschichten, werden
> immer wieder kleine Vektorformate verlangt. Nur wie bekomme ich meine
> Skizzen aus XFig (.fig Format) in Formate wie PICT, CGM, WMF und DRW
> (CorelDraw)? Immerhin wird ja z.T. EPS akzeptiert.
>
> Wer hat Erfahrung mit den Konvertierungen und was geht mit wenig Aufwand
> oder am besten und schnellsten ?

Corel Draw >=5 kann eps und Postscript importieren (zumindest leidlich). Meines
Erachtens wird der Weg nur ueber Postscript fuehren.

pstoedit unterstuetzt auch cgm und in der Winversion auch wmf, damit ginge es
vielleicht ueber Shellskripte.

Viel Glueck,

RM

--
Dr. Roland Marcus Rutschmann <roland.m.rutschmann@uni-oldenburg.de>
Inst. fuer Kognitionsforschung, Univ. Oldenburg, FB 5/A6, 26111 Oldenburg