SCSI-Adapter AHA-2940

Subject: SCSI-Adapter AHA-2940
From: Johannes H. Hemmen (Lindstedt-Hemmen@t-online.de)
Date: Fri Jan 14 2000 - 00:45:18 CET

hi,
ich habe auf einem P100, eine Quantum Fireball SCSI-HD, die an einem AHA 2940 SCSI-Controller hängt.
Mein Problem:
Wenn ich mit der boot-disk das System hochfahre und per Hand den Treiber für den SCSI-Controller einbinde, erkennt das System die Platte und bootet weiterhin das dort installierte SuSe 6.1 mit Kernel 2.2.5 etc.
Ich habe LILO im MBR installiert. Wenn ich nun direkt, ohne Bootdisk, starten will (es ist ein ausschließlich mit Linux bestücktes System) erkennt er den SCSI-Adapter nicht und alles endet mit folgender Meldung:
"Partition check:
request_module[block-major-8]: Root fs not mounted
VFS: Cannot open root device 08:01
Kernel panic: VFS Unable to mount root fs on 08:001
Wer weiß Rat?
ciao Joe