Raw copy von ganzen Partitionen

Subject: Raw copy von ganzen Partitionen
From: Sven Herrmann (herrmann@uni-oldenburg.de)
Date: Tue Dec 21 1999 - 20:36:12 CET

Hallo,

just kurz vor dem angesagten totalen Chaos muß sich doch noch eine SCSI
Serverplatte schleichend von unserem Novellserver verabschieden.
Der Systemadmin wollte alles per FileManager kopieren hat aber berechtigte
Sorge das das schief geht !

Meine Frage:

Kann ich mit einem primitiven Linux-System was ich von Diskette boote ein
raw copy von einer SCSI-Platte mit Dos- und Novell-Filesystem auf eine
jungfräuliche Platte machen ?

Wenn ja wie mache ich das ? mit dd ? Oder muß die neue Platte zuvor die
gleichen Partitionen eingetragen bekommen ?
Woher bekomme ich so ein Mini-Linux System ?

Für Hilfe wie immer stets dankbar
Gruß Sven

Carl von Ossietzky University - Oldenburg, Germany
Physics Department / Applied Optics (AG Holo,PF 98)
CvO-Strasse 9-11 / D-26111 Oldenburg
room: W2-1-109 / phone: +49 441 798 -3477 (office) -3503 (lab)
fax. +49 441 798 -3576 / email: herrmann@uni-oldenburg.de