Linux installation

Subject: Linux installation
ASchmnn@aol.com
Date: Sun Dec 19 1999 - 15:14:39 CET

Hallo Linux Experten
Ich habe viel über Linux gehört und bin neugierig geworden. Ich habe mir
Power Linux 6,5 gekauft und habe bis jetzt ungefähr zwei Tage gebraucht um es
zum laufen zu bringen. Ich habe aber noch Win 98 auf meinem Rechner und
möchte erst mal mit beiden Betriebsystemen arbeiten. Jetzt habe ich aber
einige Probleme,
ich weis nicht wie und wo ich die Soundkarte und das CD Romlaufwerk
installieren kann.Im Benutzerhandbuch steht das für die Installation der
Soundkarte folgendes eingegeben werden muß:/usr/sbin/sndconfig. das ist ja
gut und schön aber, wo soll ich das eingeben? Beim Starten des Computers und
nach dem anmelden erscheint bei mir kein Promt sonder die Grafische
Oberfläche von Linux. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich habe einen Pentium II mit 333 Mgz
32 Mb Arbeitsspeicher - 4,1Gb Festplatte davon die Hälfte für Linux -
Ati 3D Pro Grafikkarte AGP
32fach CD Laufwerk - Soundkarte Aztech PCI 3328
Linux 6,5 Mandrake
Kernel 2.2.13
Xfree 3.3.5 und KDE 1.1.2
Ich würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen
PS : Ich bin kein Computerexperte aber auch kein Neuling mehr