Vortraege der LUGO

Subject: Vortraege der LUGO
From: Martin Schulze (joey)
Date: Fri Dec 17 1999 - 13:57:23 CET

Moin,

auf einem der letzten Stammtische wurde gewünscht, daß die LUGO
regelmäßig Vorträge zu ausgesuchten Themen anbietet.

Jürgen hat angeboten, daß wir dazu den großen Hörsaal in Wechloy
nutzen können. Neben dem großen Parkplatz hat er den Vorteil, daß er
eine gute Multimedia-Einrichtung mit Beamer beinhaltet, so daß die
Verwendung mitgebrachter Notebooks zur Demonstration kein Problem
darstellt.

Als Temin wurde Mittwoch oder Donnerstag abend gegen 18.oo
vorgeschlagen.

Es ging eine Liste mit gewünschten Themen und möglichen Vortragenden
wurde erstellt. Ich habe diese Liste jetzt in eine Datenbank
übernommen und Frontends für's Web hinzugefügt.

        http://kuolema.infodrom.north.de/cgi-bin/lugo-talks

Bitte seht euch die Liste an und schreibt mir, welche Themen ihr sonst
noch wünscht. Bitte seht euch auch die Zusammenfassungen an,
ggf. müssen sie erweitert werden, ich habe sie mir nur schnell aus den
Fingern gesogen.

Wir sollten zusehen, daß wir Termine und Vorträge für das nächste Jahr
zusammenstellen, wenigstens alle 2 Monate einen Vortrag. Ich werde
einen Jahreskalender 2000 mit herausgeben. Dort möchte ich nicht nur
die Termine der Stammtische sondern auch der Vorträge mit Themen
eintragen.

Martin und Jürgen haben zusätzlich unter folgender Adresse direkten
Zugriff auf die Master-Daten:

        http://kuolema.infodrom.north.de/bin/lugo-talks

Cw schicke ich die HTML-Vorlagen für die generierten Seiten, damit er
das Layout anpassen kann und die erste URL sinnvoll in die
LUGO-Webseiten integrieren kann.

Those who don't understand Unix are condemned to reinvent it, poorly.