Mail-Konfiguration

Subject: Mail-Konfiguration
From: Heiko Hotz (heiko_h@gmx.de)
Date: Sat Dec 11 1999 - 09:10:19 CET

Herzliches Hallo an alle Stammesbrüder und Rothäute.
Meinen Internatnschluß baue ich (als root eingeloggt) mit wvdial auf.
Um dies auch als normaler Benutzer tun zu können, wird mir
überall gesagt, er muß in die Gruppen 'uucp' und 'dialout' eingetragen
werden. Hab ich gemacht: Sch.....dreck wars. TUT NICHT.
Es steht dann da: "ttyS1 (Modem-Schnittstelle): keine Zugriffsberechtigung
".
Dabei wurde dem Benutzer in Yast eingetragen, dass er
Modemzugriffsberechtigung
hat, er ist ausserdem in den Gruppen 'modem' und 'tty' eingetragen.

Hoffe, ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen, ansonsten schmeisse ich meien
Sch...
PC mitsamt diesem Linux aus dem Fenster.

cu
Heiko