Potato, die 1. - Sekt und Selters

Subject: Potato, die 1. - Sekt und Selters
From: Ralf Springwald (ralf.springwald@t-online.de)
Date: Mon Dec 06 1999 - 22:48:29 CET

Hallo Leute,

Man glaubt es kaum, ich habe meinen Umstieg von Suse zur "Potato"
geschafft!

Als erster Bericht, was einem so alles passieren kann, wenn man als
"unwissender" Debianer eine Installtion wagt.

Das Installationsskript von Peter Ganter läuft gnadenlos gut. Nach
ungefähr 1 Stunde war alles auf der Platte und XFree läuft mit 93 Hz bei
1024x768.

So, prima, ein dickes Lob an die beiden Ersteller der LUG Bremen CD!

Nun aber auch ein paar Kritikpunkte:
 Warum sind nach der Installation alle Partitionen durcheinander
geschüttelt?
 Wo finde ich die Kernelquellen? Doch nicht etwa im Internet!
 Warum lässt sich mit init 1 oder S das Netzwerk nicht runterfahren?

Na gut, ich will ja nicht meckern, irgendwie habe ich nach einer halben
Stunde
meine Netzwerk wieder zum Laufen und meine Partitionen leben alle
wieder.

--
Mit freundlichem Gruß
Ralf Springwald