Re: Und noch mal dependencies

Subject: Re: Und noch mal dependencies
From: Martin Schulze (joey)
Date: Mon Nov 22 1999 - 19:37:51 CET

R. M. Rutschmann wrote:
> Moin,
>
> manchmal gehen einem die Computer schon auf die Nerven. Ich habe Motif von
> Metro via alien installiert. Jetzt beschweren sich viele Proggs, dass sie gerne
> lesstifg (>= 1:0.85.2) haben wollen (sollte man für die Motif-libs nicht auch
> lieber einen "Metanamen" einfuehren).
>
> Nach joeys Tip, habe ich equivs installiert in /etc/equivs.conf lesstifg
> eingetragen, debian/rules binary laufen lassen und das entstandene .deb-file
> via dpkg -i installiert.

Ich dachte eigentlich, Du installierst ein equivs lesstifg Paket. Sogenannte
"Versioned Provides" werden nicht unterstuetzt. Kann es damit zu tun haben?

Das schreib am besten dem Autor: jgg@debian.org

> Info ueber die Provides Zeile habe ich lange gesucht, aber nicht gefunden.
> www.debian.de verweist auf ein ps.gz file, in dem noch nichts drinsteht.

Packages Manual oder so, auf dem ftp-server in /debian/docs/package-maintainer
oder so.

A mathematician is a machine for converting coffee into theorems.