Re: MX records

Subject: Re: MX records
From: Ulrich Tiemann (tiemann@orgatech.de)
Date: Mon Nov 15 1999 - 10:29:15 CET

Hi,

Von: Andreas Braukmann <andy@abra.de>
An: Siggy Brentrup <bsb@winnegan.de>
Cc: Linux-Stammtisch Oldenburg <linux-stammtisch@infodrom.north.de>;
<support@orgatech.de>
Gesendet: Samstag, 13. November 1999 12:37
Betreff: Re: MX records

> Bad Idea!
>
> Was passiert, wenn du nicht online bist und dialin88 ein anderer Rechner
> bekommt, bei dem auf Port 25 ein MTA laeuft?

Die Adresse ist - auch wenn sie dynamisch aussieht - fest zugeordnet. Von
daher
geht es mit der Konfigurationsidee so in etwa wie vorgestellt. Bitte
beachten, dass
MXer canonical sein muessen, d.h. IN A == IN PTR

> Lass den ersten MX-Record weg und konfigurier auf surusoitto einen
> POP3/IMAP4 Server, von dem du deine Mail in kurzen Abstaenden einsammelst,
> wenn du online bist.

Pop3 und fetchmail/procmail sind jedenfalls die bessere Idee, richtig. Aber
zur Not
sollte es auch so gehen. Wenn die Zustellung lediglich auf dem dialin-Hobel
laeuft,
muss man auf die Timeouts des Secondary aufpassen, sonst schickt der nach 4
Stunden (default) eine Hinweismail an den Absender.

Gruss...Ulrich