Re: nochmal potato

Subject: Re: nochmal potato
From: Martin Schulze (joey)
Date: Fri Nov 12 1999 - 18:30:41 CET

R. M. Rutschmann wrote:
> Moin,
>
> mein erster Versuch potato zu installieren endete in einem rm -rf / und ich bin
> zu slink zurueckgekehrt. Dummerweise gibt es fuer slink maximal xfree3.3.3, ich
> brauche aber xfree3.3.4 fuer den TNT2 Chipsatz.

Mit XFree86-3.3.3.1-slink koennte ich auf ftp://ftp.geomic.uni-oldenburg.de/pub/people/joey
dienen...

> Gibt es eine xfree 3.3.4 Version fuer slink. (selbst kompilieren der potato
> version wird wohl eher nicht funktionieren, weil dann wieder andere Pakete
> fehlen)

Das kaeme auf einen Versuch an :-)

Tip: http://www.infodrom.north.de/linx/ nach "unoff" suchen, evtl. ist
da das passende Archiv bei.

> Ist ansonsten der Weg via apt-get update apt-get dist-upgrade relativ sicher.

Jein. Zur Zeit ist potato evtl. etwas inkonsitent, da ein Xu passiert
ist (netstd ist ein dummy-Paket, die aufgesplitteten Pakete sind aber
noch nicht in der Distribution, sondern im Incoming, ergo nicht ganz
installierbar).

> Bei dem Erstinstalltionsversuch direkt uebers Netz hat er irgendwie manche
> Pakete nicht gefunden und Fehler bei debconf gehabt, bis ich nichts Neues
> installieren und auch das Fehlerhafte nicht mehr deinstallieren konnte.

Kannst Du beim naechsten mal ein Fehlerlog mitschreiben und a) entsprechende
Bugs berichten, oder b) den Fehlerbericht zur Verfuegung stellen, damit
jemand anders daraus Bugs compilieren kann.

> Welcher Server ist zum update am ehesten zu empfehlen. Ich hatte es mit
> ftp.debian.de versucht.

Falls der nicht aktuell ist, ftp.rfc822.org, ftp.uni-erlangen.de

The MS-DOS filesystem is nice for removable media.  -- H. Peter Anvin