Re: Linux Demo Day 99

Dirk Traenapp (d.traenapp@nwofs2.nwowhv.de)
Thu, 02 Sep 1999 11:00:03 +0200

Hi zusammen,

wie am Montag 30.08.1999 im DaCapo besprochen, werde ich den
HylaFAX-Server unserer Firma kopieren und kann den somit zeigen bzw zur
Verfügung stellen.
Desweiteren habe ich bei DELIX angemorst und um Werbezeugs gebeten. Jens
versucht mir bis zum 11.9. einiges zu schicken (DLD und RedHat, Kappen,
etc).

Ich vermisse die am Montag besprochene Ideenliste hier auf der Liste!

Grübel, was war das noch ...

egal, das fällt mir so ein:

- HylaFAX
- Textverarbeitungen (StarOffice, Applixware, WordPerfect, KOffice(?),
(K)Lyx, LaTeX, ..., vi (nur ein Scherz!) )
- Spiele (Hopkins, CivII, Decent, Pingus, ... und für die Schlachter
unter uns DOOM, QUAKE1, 2, 3Arena )
- Installationsvorführung (DEBIAN, DLD, RedHat, SUSE, ...)
- Installationsparty???
- Scanner und Digi-Cams unter SANE
- WebCams?
- Sämtlicher Audio- (Radiokarten, Samplen, Effekte, MOD, MP3) und
Video-Kram (TV-Karten, ...?)
- CAD (Eagle, VarconCAD, ...)
- Grafik (GIMP, xv, ImageMagick)
- Internet (ISDN, Modem und die Tools (KISDN, KPPP, Gnome???), Netscape,
MAIL)
- Server für Windows (nicht optisch toll, aber vielleicht kann man ja
via SWAT am SAMBA-Server hexen) mit einem NT-Hobel mit LINUX als Server
bzw gar als PDC? Wenn alles vernetzt wäre, dann könnten wir sogar vom
NT-Hobel via HylaFAX Faxe versenden!
- Einführung: Der LINUX-Desktop und die WM´s. Vorführung von einfachen
WM´s (fvwm, Icewm, ...) und komplexen Umgebungen (KDE, GNOME). Dazu
würde auch gut ein Vergleich zu Windows und den zugehörigen Tools passen
(Explorer->KFM/GFM/mc, etc).
- Umgebungen für Softwareentwicklung? (KDEVELLOP?)
- .....

Im Moment fällt mir nichts mehr ein.

Joey: Hast Du schon einen näheren Termin bzw. wie sieht es mit
Räumlichkeiten aus?

MFG

   Dirk Traenapp
--
N N W W OO Dirk Traenapp,
NN N W W O O NWO, Zum Oelhafen 207, 26384 Wilhelmshaven, Germany