Motherboard zu leihen gesucht

Johannes Nix (jnix@medi.physik.uni-oldenburg.de)
Thu, 05 Aug 1999 12:12:24 +0200

Ich hab ne dringende Bitte:

Gibt es vielleicht jemand, der mir ein olles Motherboard (ATX 100 MHz
PCI, ISA, EIDE, ATAPI, am besten AMD-K6) für ein paar Tage leihen kann
 - vielleicht für ne Eintrittskarte zum Kultursommer ?

An meinem Proline-Billiggerät (eines der letzen die Schadt noch
verkaufte) scheint selbiges kaputt zu sein. Für die Geübten in der
telepathischen Ferndiagnose:

- Rechner hat bis einschließlich zum letzten shutdown immer funktioniert.
- Kein Videosignal, aber Monitor-Menü ok
- kurzes Suchen auf CD-ROM
- kurzes Suchen auf der Platte
- CPU-Lüfter läuft
- kein Booten
- kein BIOS-Piepser auch wenn man Soundkarte, Modem, CD-ROM, Floppy,
IDE-Platte, Tastatur oder DRAM-Bank rauszieht. (oops, ohne Prozessor
sollte das Motherboard auch piepsen, noch nicht getestet).
- keine Reaktion auf CMOS-Reset (sollt danach eigentlich probieren von
Floppy zu booten).

(hat einer ne Idee?)

Leider hab ich gerade nicht das Kleingeld über mir mal eben ein
Motherboard zum Ausprobieren zu kaufen. Das Teil zwei Wochen bei Vobis
lassen (die machen Restgewährleistung für Schadt) möchte ich auch
nicht, weil ich die Kiste am Dienstag nach Essen mitnehmen
wollte (meine Freundin hat sich schon gefreut mich unter der Woche
wenigstens beim Arbeiten mal zu sehen).

(Bei Vobis benutzen sie ja keine AMD's, so daß die Drohung daß es
länger dauern könnte sowie die Befürchtung daß es ein bißchen teurer
werden könnte nicht ganz haltlos ist.)

tiefunglücklich Johannes