Re: Problem bei KDE-(De)Installation

Martin Schulze (joey)
Sun, 4 Jul 1999 17:27:07 +0200

Jan Liße wrote:
> Vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem behilflich sein: Ich verwende
> Debian/GNU 2.0
> und wollte nach der XF86-Konfiguration KDE ( 1.33-4) als Fenstermanager
> verwenden. Bei der
> Installation des KDE-Paketes "kdebase" über "dselect" trat ein Fehler auf,
> so daß dieses
> Paket nur zu 50% installiert wurde (Status I bei dselect). Dummerweise
> gelingt es mir jetzt
> weder "kdebase" ganz zu installieren (geschieht gar nichts) noch es zu
> entfernen:
> [...]

a) dpkg -i kde.deb
   Ggf kannst Du einige in --force-help beschriebenen Schalter aktivieren.

b) 'n bischen "ugly"
   dpkg -x kde.deb / && dpkg -i kde.deb
   (1x pur drueber installieren, dann richtig installieren)

There are lies, statistics and benchmarks.

Please always Cc to me when replying to me on the lists.