Problem bei KDE-(De)Installation

Jan Liß (janlisse@gmx.net)
Sat, 3 Jul 1999 15:26:53 +0200

Hallo LinuxerInnen!

Vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem behilflich sein: Ich verwende
Debian/GNU 2.0
und wollte nach der XF86-Konfiguration KDE ( 1.33-4) als Fenstermanager
verwenden. Bei der
Installation des KDE-Paketes "kdebase" über "dselect" trat ein Fehler auf,
so daß dieses
Paket nur zu 50% installiert wurde (Status I bei dselect). Dummerweise
gelingt es mir jetzt
weder "kdebase" ganz zu installieren (geschieht gar nichts) noch es zu
entfernen:
folgende Fehlermeldung trat dabei auf:
chmod: /etc/menu-methods/kde: No such file or directory
dpkg: error processing kdebase (--remove)
subprocess post-removal script returned error exit status 1

Könnt ihr mir eine Lösung dieses Problems anbieten?

mfg, jan