Re: Autofs + Sun OS

Wolfgang Nowak (wuffel@zurbel.infodrom.north.de)
Fri, 21 May 1999 12:54:17 +0200

Joey und Johannes zum Thema NFS, Sun und Linux:

Linux mag mit SUN-NFS Probleme haben, aber jedenfalls nicht mit
NFS auf Digital-Unix, da hab ich sehr gute Erfahrungen auch unter
Last gemacht. Nun hat per Definitionem (sie haben´s erfunden)
Sun bei NFS-Fragen immer Recht, sonst würde ich ja relaxed mit
bösem Finger auf die Sun zeigen.

*unterschreib*
Wobei es auch bei Solaris 2.5 bis 2.7 (aka 7.0) Probleme geben soll.
Da es aber nicht die Linux-Büchsen sind, die abstürzen, sondern die SUN,
habt Ihr kein Linux-, sondern ein SUN-Problem. Die Nummer von deren
Hotline hab ich leider nicht im Kopf. %*}

Johannes mal die ernstgemeinte Frage: Sind Arbeitstunden bei Euch nix wert?
Wenn bei uns jemand mehrere Stunden an sowas rumbastelt, kriegt er ne
unwirsche Anfrage vom Abteilungsleiter, ob es sich nicht eher lohne,
für die Clients zusätzlich ein bischen Festplatte für ein paar Hunnis zu
kaufen, die Datensicherung/Integrität via PVCS/RCS oder FTP zu regeln und
die Arbeitszeit wieder an die Kunden zu verscherbeln.
-Ich würde da ernsthaft drüber nachdenken, auf einem kräftigeren Linuxhobel
´ne zusätzliche Platte zu montieren und diese per (Linux-)NFS zu sharen,
u.A. auch _an_ die SUN zu exportieren. Damit habt ihr das Bandlaufwerk mit
im Spiel und das Bömbchenproblem vom Hals.

> Ich selbst, kann nicht weiterhelfen. Ich wuerde versuchen, direkt
> mit den Kernel-Leuten zu sprechen --> linux-kernel oder linux-net
> @vger.rutgers.edu.

Oder so.

CU

Wuffel

--
Wolfgang Nowak <wuffel@zurbel.infodrom.north.de>
-Ich wollte Dir nur klarmachen, daß Du mit diesem