Re: SUSE 6.0

Martin Schulze (joey)
Sun, 16 May 1999 14:17:15 +0200

Dr. med. Köroglu, Ali wrote:
> Diese ist eine Hilferuf!

> Hallo
>
> Ich habe paar Problemen mit SUSE Linux
>
> 1-bis 5.2 konnte ich mit meinem Scanner (Mustek MFS-6000CX) Bilder scannen konnte. ab 5.3 (jetzt 6.0)
> leider von Kontroller registrierte Scanner von Linux nicht registriert

Ruf beim SuSE - Support an. Die Nummer findest Du in Deinem SuSE-Handbuch.
Hier sind extrem zuwenig Informationen.

Oder komm beim naechsten Linux-Stammtisch vorbei: 31.5.99, ab 20Uhr
im DaCapo, Friedhofsweg, Oldenburg.

> in /dev/sg0-sg15 und sga-sgd (links) vorhanden
> --------------------------------------------------------------------------------------------------------
> 2- ich kann es nicht PHILIPS CDD2600 CD-Recorder und SONY CDU-561 getrent als Musikspieler anmelden.
> SONY ist mit Soundkarte verbunden, kde oder X11 legt nur einen ICON, wie kann ich zweiten ICON bekommen!

Selbst erstellen. Die Skripte sind wahrscheinlich nur fuer 1 CD-ROM
ausgelegt. Da musst Du Dich mal umschauen, wie die Links etc. erzeugt
werden.

> 3-mit SUSE Linux 5.2 ich konnte mit TELES 16.0/3 ISDN-Karte mit meinem Provider Kontaktieren
> leider mit 6.0 trotzt alle (in Handbuch ausgefuehrte) installations versuchen Kontakt ja Kommunikation nein.
> cat /var/log/messages eine Funktionierende Karteneintraege. (Verdacht einen von Kommunikation
> zustaendigen Programm ist nicht installiert).

Kann ich nichts zu sagen, am besten mit dem SuSE-Support besprechen.
SuSE ist bekannt dafuer, dass sie eigene Kernel-Ergaenzungen einbauen.

We all know Linux is great... it does infinite loops in 5 seconds.
        - Linus Torvalds