Re: X11 Protokoll

Martin Schulze (joey)
Sat, 10 Apr 1999 11:58:13 +0200

Christian Müller wrote:
> [...]
> Ich brauche Unix/Linux für meine berufliche Weiterbildung- zur Zeit
> mache ich eine Umschulung zum IT-System-Kaufmann- in meinem Praktikum
> wird fast ausschließlich mit Unix gearbeitet. Ich bin nun dabei mir
> dieses Betriebssystem selbst anzueignen, um "mit sprechen zu können", da
> ich von UNIX so ziemlich keine Ahnung habe!!!???.
> Im Rahmen dieses Selbststudiums ist die Frage nach dem X11-Protokoll
> groß geworden,
> nun meine Frage an Euch , ich breuchte eine detalierte Beschreibung
> diese Protokolls (Aufbau, Konfiguration, Funktionsweise,...).

Es gibt eine Reihe mit ca. 6 X Buechern. Wenn Du wirklich das Protokoll
brauchst, wirst Du jedoch um technische Doku von der X Foundation (oder
wie sie auch immer hiessen/heissen, z.B. Broadcast) rumkommen. Guck im
Web: www.x.org, oder so, xfree86.org ist ien Startpunkt.

> Desweiteren frage ich Euch, ob Ihr mir sehr gute, für den Laien gut
> verständliche, Literatur und Bücher empfehlen könnt ??.

Geh in einen Buchladen und schmoeker. Ansonsten Anwenderhandbuch,
Linux vom Kofler.

Experience is something you don't get until just after you need it.