Probleme mit Linux

Angela Brennecke (angela.brennecke@student.uni-magdeburg.de)
Mon, 08 Mar 1999 19:59:26 +0100

Sehr geehrter Linux-Stammtisch!
Ich habe gerade durch Zufall Ihre Adresse erhalten und hoffe,daß Sie mir
bei meinem Linux-Problem helfen könnten. Zunächst die von Ihnen
erbetenen Infos:
Rechnersystem: PC, Pentium2, 300MHz
Hardware: Elsa-Winner200Office Grafikkarte, 3com-Netzwerkkarte,
HP-Deskjet 670C, 8,4GB-Festplatte

Mein Problem ist nun beim booten folgende Ausgabe: unable to open
initial console. Ich vermute, daß es an der LILO-Konfiguration und an
der 1027-Zylinderplatte liegt. Ich habe die Platte folgendermaßen
partitioniert, in der Hoffnung, ich könnte das Problem umgehen:
                          von bis
/dev/hda1 1 2 /boot
/dev/hda2 3 19 /swap
/dev/hda3 20 1000 /
/dev/hda4 1001 1027 /home2

Das /boot-Verzeichnis beinhaltet die folgenden Dateien:
/lost+found ; System.map; boot.0300; boot.0303; boot.b; boot.msg;
chain.b; map; messages; os2_d.b; vmlinuz ,
wobei ich boot.msg und messages dorthin kopiert habe.

Leider erscheint immer nur diese Textzeile und ich kann nur per Bootdisk
booten. Ich wäre Ihnen allen sehr, sehr dankbar, wenn Sie mir helfen
könnten. Vielen Dank für Ihr Bemühen,
mit freundlichen Grüßen Angela Brennecke