Organisation von LUGs

jahnkl@rzibm01.RZ.Uni-Augsburg.DE
Mon, 22 Feb 1999 23:05:08 +0100

Hallo!

Mein Name ist Klaus und ich bin Vorstand der Linux User Group Augsburg
(LUGA) e.V. . Ich hoffe, dass ich mit dieser Mail den Richtigen Ansprech-
partner bei Euch erreiche. Wir haben hier bei der Luga naemlich Folgendes
vor:
von der North Texas Linux User Group - ins Leben gerufen, die einen Erfahrungs-
austausch fuer organisatorische Dinge zwischen LUGs ermoeglichte. Und, kurz
gesagt, das Gleiche haben wir jetzt vor fuer alle LUGs in der naeheren Umgebung
(wohl hauptsaechlich deutschsprachiger Raum). Nach unserer Erfahrung sind oft
Linux User Groups der wichtigste Ansprechpartner bei Linux-Problemen. So waere
ein Erfahrungsaustausch zwischen LUGs ganz sinnvoll - ich finde, es gibt da
einige interessante Fragen, z.B. ob und wie man Treffen organisiert, wie man
mit (bei uns z.B. sehr haeufigen) kommerziellen Anfragen umgeht usw usw...
Aber auch ueber das Organisieren eines Linux-User-Group-Meetings (falls da
noch nichts 'im Busch ist') oder evtl. das Austauschen von Vortraegen etc.
koennte man mal diskutieren, ebenso wie die Nutzung der Liste fuer Announce-
ments von Veranstaltungen. Alles in allem: das Ziel sollte die Diskussion ueber
Alles 'die Organisation von Linux-User-Groups Betreffende' sein.

Also, jetzt mal Naegel mit Koepfen: wir haben lange nach einen Namen fuer diese
Mailingliste ueberlegt. Wir haben uns mal fuer 'lug-de@luga.de' entschieden.
Subscriben funktioniert nach dem ueblichen Procedere: Mail an majordomo@luga.de
mit 'subscribe lug-de' im Body. Natuerlich darf diese Information auch gerne
weitergegeben werden ;-). Ich wuerde mich aber freuen, auf jeden Fall was von
euch zu hoeren - auch wenn euch diese Mailingliste nicht interessiert, oder
wenn ihr das alles fuer 'zuviel Organisation' haltet. Ich bin mir naemlich
nicht sicher, ob ich im WWW jeweils die richtigen E-Mail-Adressen der Ansprech-
partner gefunden habe ;-) Mailt mir doch einfach, was ihr von dieser Mailing-
liste haltet!
Also dann, ich hoffe wir hoeren bald was voneinander!

Gruss,

Klaus

--
klaus@luga.de											18:20 Uhr, 22. Februar