"Gruendung" OLUG / LUGO

tepperis (Tepperis@compuserve.com)
Sat, 20 Feb 1999 07:42:37 -0500

moin moin,

ich unterstuetzt die vorschlaege von Martin voll und ganz.

Linux findet zunehmend weitere verbreitung im privaten und geschaeftliche=
bereich.

ich selber werde in kuerze unter linux beruflich in ol datenbanken
administrieren und programmieren.

z. zt. arbeite ich mit einem kleinen team an verschiedenen linux-loesunge=
n.

-------------------- Beginn der urspr=FCnglichen Nachricht
--------------------

Message text written by Martin Schulze

"Moin!

Ich moechte offiziell die "Oldenburger Linux User Group" (OLUG) bzw.
"Linux User Group Oldenburg" (LUGO) ins leben rufen. Fuer den Namen
nehme ich noch Pros und Cons an. Ggf. lasse ich auch 1 woche lang
waehlen.

Mein Vorhaben liegt darin begruendet, im Oldenburger Raum etwas
offizieller auftreten zu koennen. Ein Stammtisch hat immer einen
merkwuerdigen Touch. Aendern wird sich lediglich organisatorisch
etwas.

Ich stelle es mir so vor, dass:

 . die Oldenburger Linux User Group den Oldenburger Linux-Stammtisch
   veranstaltet,

 . die Oldenburger Linux User Group einen
Linux-(Installations-/Vorfuehr-)Tag
   veranstaltet, (diesen hatte ich auf dem letzten Treffen kurz
angesprochen).

mt: ja endlich (wieder?) eine Oldenburger Linux Installationsparty =

 . die Oldenburger Linux User Group auch mal Info-Veranstaltungen
   anbieten kann,

mt: ebenfalls wichtig!

 . die Oldenburger Linux User Group ein aufgefrischtes Info-Blaettchen
   herausbringt,

mt: hmm?

 . die Oldenburger Linux User Group publikumswirksame Aktionen
   startet, z.B. ein Linux-T-Shirt,

mt: geschmackssache

 . die Oldenburger Linux User Group quasi als Ansprechpartner fuer
   verschiedene Gruppen (Firmen, Medien, Vereine, wasweissich) dienen
   kann und ggf. mit Kompetenz helfen kann,

mt: ja, hervorragend! in ol wird linux eingesetzt von der nwz bis zur
zahnarztpraxis, etc. etc.

Kommentare erbeten!

mt: hiermit geschehen

ps: sorry, diese mail ist noch unter macOS geschrieben, ich hoffe, dass i=
ch
diesen rechner bald
mit debian linux fuer powerPC fahren kann. mkLinux liess sich mit einiger=
en
kleineren huerden
installieren.

gruss =