brauche ich linux ? was bringt mir linux ?

Dan (dpozzi@gmx.net)
Sat, 30 Jan 1999 15:13:46 +0100

hallo!

man hoert in letzter zeit immer mehr von linux, aber ich hab keine ahnung was es genau ist (ein betriebssystem jedenfalls) und wozu es gut sein soll. ich benutze wie tausend andere windows95 und mehr oder weniger laeuft das ja auch. die ganzen chefs meckern ueber windows95 und viele benutzen und programmieren unter linux. win95 ist nicht der hit, aber was fuer vorteile braechte mir linux? laeuft die ganze hardware (scanner etc) unter linux, von wegen treibern oder so ? ich waere sehr dankbar fuer eine kurze uebersicht, was pro und contra win95 / linux betrifft.

daniel