3COM EtherLink III, 3c509b

Tim Kohnen (Tim.Kohnen@tim.thwj.ol.ni.schule.de)
06 Dec 1998 14:38:00 +0200

Moin!

Ich bin derzeit dabei fuer die THW-Jugend ein kleines Netzwerk
zusammenzuschrauben. Voellig neu ist Linux fuer mich zwar nicht, aber es
wird das erste Netzwerk, mit dem ich es unter Linux zu tun bekomme...

Nun zu meinem Problem:
Ich habe o.a. NE2000er Karte... SuSe Linux 5.2 und moechte nun diese Karte
gerne in das System einbinden, was ich zunaechst einmal mit dem
mitgelieferten Yast probiert habe... die 3c509B kann man da zwar nicht
auswaehlen, aber ich denke doch, das der Treiber fuer die 3c509 genausogut
arbeiten sollte... Die Adresse (0x300) und die IRQ (10) der Karte
(natuerlich ist die aussschliesslich Software konfigurierbar; jedoch keine
PnP) habe ich mit einem DOS Tool rausgefunden und entsprechend
eingetragen. Dummerweise wird sie aber wohl trotzdem nicht vom System
erkannt... Meldung beim hochfahren: Setting up network device eth0;
insmod: /lib/modules/2.0.33/net/3c509.o: symbol for parameter io not
found.
Kann mir da evtl. mal jemand erklaeren, was ich falsch mache?

Danke und Gruss,
Tim Kohnen.