Re: Regular List / mode +o ..

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Wed Dec 11 2002 - 17:18:24 CET

    Moin!

    Max Kliche wrote:
    > ich moechte mal wieder einen Versuch starten, evtl etwas mehr Ordnung
    > in den Channel zu bekommen.

    Das wird nicht "von oben" klappen, da es keine verbindlicher
    Hierarchie gibt und kein Leiter das Verhalten vorgeben kann.

    > Der Channel #linuxger sollte in erster Linie durch Fachliche
    > Kompetenz eine Anlaufstelle fuer Personen mit LinuxProblemen sein
    > (IMHO).

    "Sollte" ist relativ irrelevant, "Ist" zeichnet den Channel aus. Word
    sollte auch durch fachliche Kompetenz bei der Verarbeitung und
    Strukturierung von großen Texten glänzen.[1]

    > Bei der Regular Liste ist die Sache aehnlich. Es sollte sich nicht
    > jeder eintragen, sondern man sollte, wenn man in dieser Liste steht
    > 1) nicht durch nur OFF-Topic geplapper auffallen
    > 2) Bereit sein, im Channel fuer Ordnung zu sorgen
    > 3) Bereit sein andere an seinem Wissen teilhaben zu lassen

    "Leider" besagt "Regular" nur, daß die Person häufig im Channel zu
    finden ist oder war - nicht zwangsläufig auch, daß sie nicht Blödsinn
    redet. Generell stimme ich Dir mit natürlich 3) zu, bei 1 möchte ich
    widersprechen, denn ein Channel zeichnet sich durchaus auch durch
    OT-Diskussionen aus, insbesondere wenn sich viele Leute inzwischen
    persönlich kennen.

    [1] Ja, ich weiß, daß das gemein war.

    --
    Given enough thrust pigs will fly, but it's not necessarily a good idea.