Regular List / mode +o ..

From: Max Kliche (kliche@fh-weingarten.de)
Date: Wed Dec 11 2002 - 12:01:56 CET

    Hallo

    ich moechte mal wieder einen Versuch starten, evtl etwas mehr Ordnung
    in den Channel zu bekommen.
    Ich weiss, dass es immer wieder viele Diskussionen gibt um
    1) Warum hat der +o
    2) Wer ist ein Regular

    Der Channel #linuxger sollte in erster Linie durch Fachliche
    Kompetenz eine Anlaufstelle fuer Personen mit LinuxProblemen sein
    (IMHO).
    Das dabei natuerlich auch immer wieder Diskussionen ueber andere
    Themen aufkomemn ist gut und ja auch, meiner Ansicht nach,
    gewuenscht. Nichts ist trockener als immer nur Fachgeplapper.

    Nichts desto Trotz bin ich der Meinung, dass Leute, die ein +o haben
    und dadurch eine hoerere Gewichtung haben, (Sei es dass das topic
    geaender werden darf, sei ein /mode +b..) sich auch dadurch
    auszeichenen sollten, allzusehr Privates nicht in den Channel zu
    bringen und dadurch neue "Besucher" zu vergraulen.

    Meiner Ansicht nach ist in der Letzten Zeit auch die Anzahl der
    Personen mit einem +o immer hoeher geworden. Dabei frage ich mich, ob
    das wirklich notwendig ist.

    Ich moechte mich aber auch gegen ein Total Abstimmungssystem
    aussprechen. Das sollte anders und durch die Vernunft der Channle-Ops
    gergelt werden.

    Bei der Regular Liste ist die Sache aehnlich. Es sollte sich nicht
    jeder eintragen, sondern man sollte, wenn man in dieser Liste steht
    1) nicht durch nur OFF-Topic geplapper auffallen
    2) Bereit sein, im Channel fuer Ordnung zu sorgen
    3) Bereit sein andere an seinem Wissen teilhaben zu lassen

    Hoffe auf eine kleine Diskussion..

    Max "fronti" Kliche

    --
    when I find my code in tons of trouble,