Re: GNU/Linux statt Linux

From: Sven Geggus (geg@iitb.fhg.de)
Date: Wed Apr 03 2002 - 18:19:04 CEST

On Wed, Apr 03, 2002 at 03:29:15PM +0200, Othmar Pasteka wrote:
> GNU/Linux wenn es um ein system geht und Linux wenn du ueber den
> kernel redest ... macht sinn, wer das nich tso sieht denkt wohl
> das was die fsf/gnu getan hat ist nix erwaehnenswert :).

GNU/Linux ist politisch korrekt. Wenn nun aber jemand daherkommt und sagt,
dass ein typisches GNU/Linux System auch XFree86 als grafische Oberfläche
verwendet, nennen wir das ganze dann GNU/Linux/XFree86 ?!

Ich find die Stallman in dieser Beziehung kindisch. Ich hab grade mal bei
google gesucht, ich erinnerte mich dunkel an Lignux.

jedenfalls habe ich das hier gefunden:

http://www.linux-magazin.de/ausgabe/1996/07/Rubriken/editorial.html

Dass das schon 96 war krass, dass ich nun schon seit mehr als 7 Jahren Linux
benutze.

Sven

--
Sven Geggus @ Fraunhofer IITB, Karlsruhe (http://wsd.iitb.fhg.de/)
Phone: +49 721 6091-422, Fax: +49 721 6091-213