Re: Aus aktuellem Anlaß...

From: Hajo Noerenberg (mlists@meteor.oih.rwth-aachen.de)
Date: Fri Feb 01 2002 - 21:49:12 CET

Aus meiner Sicht ist #linuxger ein Tech-Channel. Dies schliesst
natuerlich nicht aus, dass mal (oder auch mal laenger oder viel
laenger) ueber "real-world"-Probleme geredet wird. Das finde
ich sogar gut.

Andererseits finde ich es wirklich sehr nervend, wenn ein Channel
scheinbar total "gelaehmt" ist, weil einzelnde Personen ueber einen
langen Zeitraum mit nicht-Tech Talk stoeren. In diesem Fall ist ein Ban
gerechtfertigt und sollte auch eingehalten werden. Die
Argumentation "dann setz doch ein /ignore" passt dann
nicht: Wenn ich (oder ein "Neuling") den Channel joine, sollte
eine gewisse Ordnung herrschen und nicht erst durch eine Reihe
von "recommended /ignore"-s hergestellt werden muessen.

Die Leute, die das weitere "Hypen" des Themas durch -b, -+ooo und
so weiter vorantreiben, sollten dabei bedenken, dass die Sache (imho)
einen grossen Teil der anderen aktiven Leute stoert. Und die haben
vielleicht einfach keine Lust, sich ueber derartigen Unsinn
Gedanken zu machen und bleiben dann einfach weg -> Der Channel
wird aermer.

Hajo aka zycx